
organic ... guckt in die Zukunft

59 % der jungen Menschen mögen den stationären Einzelhandel und kaufen mindestens einmal die Woche dort ein.
Sie durchforsten soziale Medien nach Inspiration für ihre Einkäufe. 31 % sagen, dass sie ein Produkt gekauft haben mit einer positiven Bewertung im Netz (hallo Influencer!) und/oder gesponserte Werbeanzeigen oder Podcasts. Das Smartphone dient als stetige Informationsquelle rund um die Uhr. Die Generation Z kauft am liebsten Bio und Produkte aus der Region.
37 % versuchen Plastik zu vermeiden, sie achten auf Nachhaltigkeit.
62 % würden sogar einen höheren Preis für nachhaltige Lebensmittel in Kauf nehmen.



Wir halten fest
Außerdem freuen wir uns über...
... neue Aufgaben für die Verbraucherzentrale Berlin
... die Umsetzung der grünen Strategie des Energieunternehmens VNG AG mit Sitz in Leipzig
... unsere fleißigen Mitarbeiter*innen der Corona-Zeit, die neue Erfahrungen im Office sammeln.