Nachhaltigkeitskommunikation /ausgewählte Projekte
Organic bringt Nachhaltigkeitsreporting auf Linie: Bereits zum siebten Mal erstellen wir den Nachhaltigkeitsbericht der Deutschen Lufthansa AG.
Organic implementiert Nachhaltigkeitsstandards: Die Erstellung des dritten Nachhaltigkeitsberichts der GLS General Logistics Systems - nach GRI G4.
Organic bringt Nachhaltigkeit auf den Tisch. Mit einer umfassenden Nachhaltigkeitsbroschüre für TransGourmet.
Für fair produzierte Produkte werben: Mit der FAIRTRADE Botschafter Kampagne war eine umfassende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verbunden.
Organic gibt Umweltschutz ein Gesicht: Unsere Öffentlichkeitskampagne und eine Jubiläumsroadshow für das älteste Umweltzeichen der Welt.
Organic für ein „Sauberhaftes Hessen“: Mit einem Relaunch für die gleichnamige Öffentlichkeits-Kampagne zur Abfallvermeidung und zum Ressourcenschutz.
Organic erweckt „Ideen für nachhaltigen Konsum“ zum Leben – unsere Content-Tour durch 60 Städte im Rahmen eines Ausstellungskonzeptes der Verbraucherzentrale NRW.
Organic informiert über die Problematik der Coffee-To-Go Kultur. Und sensibilisiert die Öffentlichkeit mit einem Info-Bike für Umwelt- und Ressourcenschutz.
„Gutes Essen für alle, Rheinland-Pfalz isst besser!“ Mit diesem Anspruch startete organic eine Verbraucherkampagne in Rheinland-Pfalz.
Das Tochterunternehmen der EnBw in Leipzig macht sich Gedanken um die Energieversorgung der Zukunft.
Organic vernetzt sich: Die Nachhaltigkeitsstrategie Hessen von der hessischen Landesregierung lässt Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Gesellschaft in Dialog treten
Organic lässt es sich schmecken: Wir unterstützen die Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V. bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit, mit dem Ziel, das Bewusstsein für gesunde Lebensmittel zu verankern.
RENN steht für Regionale Netzstelle Nachhaltigkeitsstrategie, die vom Rat für nachhaltige Entwicklung (RNE) im Auftrag der Bundesregierung gegründet wurden. Wir arbeiten für den Bereich Süddeutschland in der Öffentlichkeitsarbeit. Neben der Erstellung und Durchführung einer neuen Social Media Strategie haben wir auch den Newsletter überarbeitet, den Adventskalender betreut und Anzeigen auf Social Media geschaltet, um noch mehr Akteure der Nachhaltigkeit auf das Netzwerk aufmerksam zu machen. instagram renn.süd facebook renn.sued twitter renn.süd @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:roman; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-536870145 1107305727 0 0 415 0;}@font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2…
Der Nachhaltigkeitswettbewerb wurde von den vier RENN (Regionale Netzstelle Nachhaltigkeitsstrategie) und dem RNE (Rat für Nachhaltige Entwicklung) ins Leben gerufen. Wir dürfen die gesamte Öffentlichkeitsarbeit übernehmen sowie das Projektbüro leiten. Neben der Ansprache möglicher Bewerber*innen via Mailings, Social Media (paid und earned media) haben wir auch die Organisation der Jurysitzung und die Kommunikation nach der Bekanntgabe der Gewinner*innen mitgestaltet. Wir konnten „Green Janine“ Stegner als Testimonial für den Wettbewerb gewinnen und haben zum ersten Mal erfolgreich die Kategorie „Foto“ mit im Wettbewerb etablieren können. Hier geht es zu: Instagram Projekt Nachhaltigkeit @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4…
