ZUKUNFT
IST UNS
IDEEN WERT

Nachhaltigkeitskommunikation /ausgewählte Projekte

  • Fair Trade

    Für fair produzierte Produkte werben: Mit der FAIRTRADE Botschafter Kampagne war eine umfassende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verbunden.

  • Blauer Engel

    Organic gibt Umweltschutz ein Gesicht: Unsere Öffentlichkeitskampagne und eine Jubiläumsroadshow für das älteste Umweltzeichen der Welt.

  • Hessisches Umweltministerium

    Organic für ein „Sauberhaftes Hessen“: Mit einem Relaunch für die gleichnamige Öffentlichkeits-Kampagne zur Abfallvermeidung und zum Ressourcenschutz.

  • Verbraucherzentrale

    Organic erweckt „Ideen für nachhaltigen Konsum“ zum Leben – unsere Content-Tour durch 60 Städte im Rahmen eines Ausstellungskonzeptes der Verbraucherzentrale NRW.

  • Hessisches Umweltministerium

    Organic informiert über die Problematik der Coffee-To-Go Kultur. Und sensibilisiert die Öffentlichkeit mit einem Info-Bike für Umwelt- und Ressourcenschutz.

  • Hessisches Umweltministerium

    „Gutes Essen für alle, Rheinland-Pfalz isst besser!“ Mit diesem Anspruch startete organic eine Verbraucherkampagne in Rheinland-Pfalz.

  • Lebensbaum

    Das Tochterunternehmen der EnBw in Leipzig macht sich Gedanken um die Energieversorgung der Zukunft.

  • Lebensbaum

    Organic vernetzt sich: Die Nachhaltigkeitsstrategie Hessen von der hessischen Landesregierung lässt Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Gesellschaft in Dialog treten

  • Lebensbaum

    Organic lässt es sich schmecken: Wir unterstützen die Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V. bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit, mit dem Ziel, das Bewusstsein für gesunde Lebensmittel zu verankern.

  • RENN.süd

    RENN steht für Regionale Netzstelle Nachhaltigkeitsstrategie, die vom Rat für nachhaltige Entwicklung (RNE) im Auftrag der Bundesregierung gegründet wurden. Wir arbeiten für den Bereich Süddeutschland in der Öffentlichkeitsarbeit. Neben der Erstellung und Durchführung einer neuen Social Media Strategie haben wir auch den Newsletter überarbeitet, den Adventskalender betreut und Anzeigen auf Social Media geschaltet, um noch mehr Akteure der Nachhaltigkeit auf das Netzwerk aufmerksam zu machen. instagram renn.süd  facebook renn.sued  twitter renn.süd @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:roman; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-536870145 1107305727 0 0 415 0;}@font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2…

  • Projekt Nachhaltigkeit

    Der Nachhaltigkeitswettbewerb wurde von den vier RENN (Regionale Netzstelle Nachhaltigkeitsstrategie) und dem RNE (Rat für Nachhaltige Entwicklung) ins Leben gerufen. Wir dürfen die gesamte Öffentlichkeitsarbeit übernehmen sowie das Projektbüro leiten. Neben der Ansprache möglicher Bewerber*innen via Mailings, Social Media (paid und earned media) haben wir auch die Organisation der Jurysitzung und die Kommunikation nach der Bekanntgabe der Gewinner*innen mitgestaltet. Wir konnten „Green Janine“ Stegner als Testimonial für den Wettbewerb gewinnen und haben zum ersten Mal erfolgreich die Kategorie „Foto“ mit im Wettbewerb etablieren können. Hier geht es zu: Instagram Projekt Nachhaltigkeit @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4…

Projekt-Logos

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