Biofach/Vivaness 2014

Auch in diesem Jahr sind wir wieder vom 12. bis 14. Februar auf der Weltleitmesse Biofach/ Vivaness in Nürnberg präsent. Organic hat einen Info-Tisch in der Vivaness Halle 7a am Stand 111 des Kosmetikverband ICADA. Allen Freunden und Partner von organic sagen wir schon heute: Herzlich willkommen!

Auf zu Neuem!

Nachdem wir uns zwischen den Jahren eine kleine Auszeit gegönnt haben, starten wir nun frohen Mutes in das vor uns liegende Jahr. Neue Aufgaben, Pläne und Herausforderungen stehen auf unserer Agenda. Wie jedes Jahr starten wir mit einer internen Klausurtagung, um gemeinsam Gewesenes zu reflektieren und Neues zu planen. Aktuell bearbeiten wir Projekte von 14 Auftraggebern – mit Ideen, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Engagement.

Neues bei organic

Auch der aufkommende Herbst hat seine Reize. Die morgendliche klare Luft macht das Fahrradfahren noch frischer, die Sonne strahlt in unsere Fenster, ein Zwetschgenkuchen wartet auf seine Fans, die Buchmesse steht vor der Tür und die Wahlergebnisse in Bund und Land sorgen täglich für neuen Diskussionsstoff unter den Mitarbeiterinnen. Langeweile kommt nicht auf...

Das aktuelle Ökobarometer zeigt: Immer mehr junge Menschen kaufen Bio 

Wie ist es um Bio in Deutschland bestellt und welche Trends zu beobachten sind, diese Fragen beantwortet in regelmäßigen Abständen das Ökobarometer des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV). 2013 bringt dieses interessante Entwicklungen zum Vorschein.

„Lebensmittelwerbung – Täuschung oder Wahrheit?“

Zu diesem Thema lud der MedienMittwoch in die Universität Frankfurt ein. Auf dem Podium diskutierten Hartmut König von der Verbraucherzentrale Hessen, Günther Nessel von der Werbeagentur taste!, der Rechtsanwalt Johannes Zindel sowie das Marktforschungsinstitut TNS Infratest die zentrale Frage: Inwieweit wird der Verbraucher getäuscht, betrogen oder animiert ein Lebensmittelprodukt zu kaufen? Wir waren dabei und fassen mal kurz zusammen!