100% organic
ist auch unsere Adresse in Frankfurt Main

Das Ökohaus »Arche« im bunten Frankfurter Westen ist unsere Heimat. Nachhaltigkeit fällt hier seit über 15 Jahren auf fruchtbaren Boden. Unsere lichten Büroräume mit Blick auf die Skyline, eingebettet in ein urbanes Biotop. Der vielleicht schönste Kontrast zum quirligen Business-Rhythmus der City. Mit vielen nachhaltigen Aspekten. Und einem Eingang, der von unzähligen Kois beheimatet wird. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Paul Hildebrand sitzt am Schreibtisch
Maike lächelt in die Kamera und hebt die Hände
Arti Arnd sitzt an einem Mac vor einem Kalender
Paul Hildebrand lehnt an einem Geländer
Ecolabel Promo-Team im Garten des Ökohauses

Wertschöpfung trifft Sinnstiftung

Bei allem, was wir als Nachhaltigkeitsagentur unternehmen, denken wir an die Zukunft nachfolgender Generationen. Dabei bewegen wir uns im Dreiklang zwischen ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit – und schaffen in jeder der drei Dimensionen wesentliche Werte, die erlebbar und messbar sind. Verbunden mit dem Ziel, Bewusstsein für nachhaltiges Handeln und Wirtschaften zu schärfen und die Haltung von Entscheidern für eine verantwortungsvolle Zukunftsgestaltung zu stärken.

organic von Anfang an – unsere Geschichte

2000 – 2002
Nach der klassischen Karriere in großen Werbeagenturen und intensiver Arbeit für große, internationale Marken, folgte Paul Werner Hildebrand, Gründer von organic einer Einladung von den Sainsbury’s Markets in London. Bei dem Store Check sah Paul eine komplette Abteilung „organic foods“ in einem modernen Lifestyle Look. Diese Impression ließ ihn nicht mehr los und weckte die Lust in ihm, so etwas Neues auch in Deutschland zu machen.

2002 – 2012
Zur gleichen Zeit häuften sich in Deutschland die Lebensmittelskandale (BSE, Gentechnik, Weinpanscherei, u.a.). Das schärfte Pauls Sinne für gesunde Ernährung. 2002 gründete er die Werbeagentur organic, mit dem Ziel moderne Bio-Marken zu entwickeln. So haben wir als Agentur in den ersten zehn Jahren Projekte für mehr als 20 Bio-Marken entwickelt.

2012 – 2024
Langsam kam ein Thema mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“ dazu. Wir erstellten erste, freiwillige „Umwelt-Berichte“ für Bio-Unternehmen und haben seitdem mehr als 20 CSR-Berichte für große Unternehmen und KMU’s erstellt. Aufgrund unserer Kompetenz und Wissensbasis, werden wir heute verstärkt von Bundes-/Landesministerien, öffentlichen Institutionen und Wirtschaftsunternehmen für deren Kommunikation zu Themen wie Klima-/Umweltschutz, Sustainability Reports und nachhaltigem Konsum beauftragt.

organic in Zahlen

Jahr der Gründung:

ESG-Reports:

Nachhaltige Energiegewinnung:

Blockheizkraftwerk

Heizenergieeinsparung
bis zu

%

durch Innenbegrünung

Pflanzarten:

Kompensierung
Bodenversiegelung
durch

%

Dachflächenbegrünung

Anzahl Mitarbeiter:

(feste + freie)

Awards:

Effie, Ecocare, Büro & Umwelt, sea Sustainable Entrepreneurship Award u.a.

Kompensierung
Bodenversiegelung
durch

%

Dachflächenbegrünung

Brauchwassernutzung:

Trinkwassersubstitution

Krabbelstubenplätze: