ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

1.

Unsere Leistungen

Wir knien uns rein, hören zu, setzen uns intensiv mit Inhalten auseinander – und entwickeln daraus Ideen und Konzepte, die fruchten. Mit denen unsere Auftraggeber ihre Ziele erreichen. Bei uns stehen Mensch und Umwelt im Fokus. Darauf aufbauend konzipieren und gestalten wir medienübergreifende Kampagnen, übernehmen Onlinekommunikation, Pressearbeit, Live-Kommunikation und erstellen CSR-/Nachhaltigkeitsberichte. Wir sind digital genauso stark wie in den klassischen Medien – von Websites über Printprodukte bis hin zur Videoproduktion.

Kampagnen

PR

Kreation

Onlinekommunikation

Film

Live-Kommunikation

2.

Über Uns

Insgesamt engagieren sich bei organic an unserem Standort Frankfurt am Main 15 feste und freie Mitarbeiter für nachhaltige Kommunikationsprojekte: Grafik-Designer, Mediengestalter, PR-Berater, IT-Operatoren, Fachjournalisten, Konzeptionstexter und strategische Planer.

Wir wollen qualitativ wachsen und neue Ideen für eine nachhaltig gestaltete Zukunft entwickeln. Daher sind wir immer offen für Initiativbewerbungen.

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an Paul Werner Hildebrand: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Paul Werner Hildebrand

Paul Werner Hildebrand, geschäftsführender Gesellschafter


Der studierte Kommunikations-/Betriebswirt begann seine Laufbahn bei der Braunschweiger Zeitung und Hannoversche Allgemeine Zeitung. Nach langjähriger Tätigkeit in führenden Positionen großer Werbeagenturen (Grey, taste!) gründete er in Frankfurt 2002 die Spezialagentur organic zur Vermittlung nachhaltiger Werte in Unternehmen und Organisationen. Er war als Gastdozent an der HfG Hannover, den Hochschulen Sachsen-Anhalt und Erfurt (FB Wirtschaftswissenschaften) tätig. Zudem war er Mitglied der Projektleitung „nachhaltiger Konsum“ für Evangelischen Kirchentag in Köln. Ehrenamtlich ist er im Vorstand der Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V. sowie im Beirat der Bio-Stiftung Schweiz tätig.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Volker Laengenfelder, Partner


Ziele setzen, einen Weg beschreiben und zum richtigen Zeitpunkt kommunizieren – das ist der Kern unternehmerischer Nachhaltigkeit. In diesem Prozess versteht sich Volker Laengenfelder als Beobachter, Begleiter und Übersetzer. Denn gute Nachhaltigkeitskommunikation erfordert nicht nur branchenübergreifendes Expertenwissen, sondern fast immer auch eine verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte. Der Soziologe,  Kommunikations- und Politikwissenschaftler berät seit über 20 Jahren nationale und internationale Unternehmen auf ihrem nachhaltigen Weg. Aufgewachsen in Mexiko, Indien und Brasilien hat Volker Laengenfelder schon früh die Zusammenhänge dieser einen Welt erfahren – und ihre zu bewahrende Schönheit.  

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

3.

Unser Netzwerk

Manchmal ist es erforderlich Aufgaben und Projekte professionell und zuverlässig mit Spezialisten gemeinsam durchzuführen. Organic arbeitet hierfür mit Menschen
zusammen, die wir seit Jahren persönlich kennen und die sich gegenseitig schätzen und kongenial ergänzen.

Redaktionsbüro Text05

Mit dem Fachjournalisten Stefan Rudolph verbindet uns eine feste, mehrjährige Zusammenarbeit. Er verfügt über mehrere Jahre Berufserfahrung im Wirtschaftsjournalismus und in der Public Relations.

More Than Pixel

Kay Schütze ist „unser Mann“ in Hamburg. Er programmiert unsere Internetseiten mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit und Pragmatismus.

muthmedia

Die Filmredaktion aus Frankfurt ist unser Ansprechpartner für Themen rund um das Bewegtbild mit den Schwerpunkten Medienberatung, Video Marketing, Filmproduktion und Digital Solutions.

UBERMUT

UBERMUT ist ein Studio für Kommunikation in den Bereichen Trends, Wandel und nachhaltige Entwicklung.

Campus Media

Unser Netzwerk-Partner für Mediaplanung und -buchung in Print- und Onlinekommunikation.

4.

Unsere Mitgliedschaften

Umweltforum Rhein Main
UnternehmensGrün
Boden Fruchtbarkeits Fonds
5.

Unser Standort

Unsere Räume befinden sich in der 6. Etage im Frankfurter Ökohaus direkt am Westbahnhof. Selbstredend ist das „Ökohaus Arche“ nachhaltig ausgerichtet: mit Wandfarben und Bodenbeläge aus ökologischen Rohstoffen, Strom aus Wasserkraft, Dachbegrünung, Regenwasserzisternen für die Einleitung in das Brauchwassersystem (WC, Garten) und Pfl anzengarten mit Wasserlauf in der Empfangshalle. Unsere Drucker sind mit dem Blauen Engel gekennzeichnet, Büromaterial sowieso, und Dank unseres neuen Niedrigenergie-Lichtsystems sparen wir bei den Lampen bis zu 70 Prozent Energie. Natürlich ist auch unsere Agenturküche mit Fairtrade- und Bioprodukten ausgestattet.

Ökohaus Frankfurt