Freiräume und Gebäude klimaangepasst gestalten

Konzeption für Transparenz in der Lieferkette

Aufgabenstellung

HIPP ist die internationale, renommierte Marke für Baby- und Kinderkost. Die Marke verdient höchstes Vertrauen in ihrer Käuferschaft sowie im Handel und positioniert sich seit Jahrzehnten als Leader. Babykost ist ein hoch sensibles Thema für alle Eltern. Seit Jahrzehnten bürgt die Unternehmerfamilie Hipp mit ihrem Namen für die Qualität.

In Erwartung neuer EU-Regelungen zur Lieferkettenverantwortung, wurden wir beauftragt ein Konzept für die Transparenz der Rohstoffherkunft zu entwickeln.

Umsetzung

Der HIPP „Bio Zutaten-Entdecker“ informiert auf der Website über die Herkunft aller wichtigen Rohstoffe in den Produkten. Das von uns entwickelte Konzept geht aber über die Information der Ursprungsländer hinaus. Nachhaltiger Anbau, Sortenreinheit, Bio-Regularien, Transportwege und Verarbeitung bilden eine kompetente Daten-Bank für die User. Wir haben ergänzend zum Content/Text ein Design-Konzept angelegt, dass kongruent zum Marken-Bild HIPP passt. Parallel wurde ein Video-Interview mit dem Unternehmer Stefan Hipp eingespielt, um die Vertrauensbasis zur Familie zu bestätigen.

Ergebnis

Der HIPP „Bio Zutaten-Entdecker“ wird täglich von vielen Eltern genutzt und stärkt so die Kompetenz der Marke HIPP.

___

Wir machen Bildung bunter

Bio und Regionalität stärken

Think global – act local

Transparenz für Bio