ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Verbraucherzentrale

Verbraucherzentrale NRW – Verbraucherkampagne "einfach machen"

Nachhaltiger Konsum braucht Impulse, Kreativität und Initiativen. So kamen wir von organic mit der Verbraucherzentrale NRW ins Gespräch und entwickelten 2016 im Rahmen eines Ausstellungskonzeptes eine Verbraucher-Kampagne. Unser Motto: „Einfach machen – Ideen für nachhaltigen Konsum.“ Vermittelt werden sollen Informationen und Anregungen zu einem kritischen Konsumverhalten und einer nachhaltigen Lebensweise. Und zwar ohne Moralkeule. Vielmehr zeigen wir durch die spielerische Vermittlung praktischer Beispiele aus dem Alltag, wie einfach nachhaltiger Konsum ist. Und dass man einfach nur für das „Machen“ entscheiden darf.
Die Ausstellung tourte bis Ende 2018 durch ca. 60 Städte in Nordrhein-Westfalen.

Arbeitsbeispiele Ausstellungsmodul

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

GLS General Logistics Systems

Organic implementiert Nachhaltigkeitsstandards: Die Erstellung des dritten Nachhaltigkeitsberichts der GLS General Logistics Systems - nach GRI G4.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

BioFairVerein (BLE/BMEL)

Organic macht Bio fair-verständlich: Mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept für den BioFairVerein.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)

Organic macht Bildung zur Wohltat: durch wertvolle Kommunikationsarbeit für den ASB-Landesverband Hessen.

Weiterlesen ...