ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

HAND IN HAND – Das eigene Handeln kann die Welt verändern.

Hand in Hand die Welt verändern. So das Credo von Rapunzel Naturkost, das bereits 1992 durch das HAND IN HAND-Programm reflektiert wurde, um erstmals in Deutschland die Ziele des Ökologischen Landbaus mit denen des Fairen Handels zu verknüpfen.
Organic entwickelte das Anzeigen-Konzept für das HAND IN HAND-Programm, das durch ein eigens dafür ins Leben gerufene Siegel gekürt wurde. Doch ein Siegel braucht Vertrauen und Akzeptanz. So entwickelten wir für Rapunzel in enger Zusammenarbeit Anzeigen mit starken, authentischen Motiven – Bauern und Bäuerinnen aus den HAND IN HAND-Projekten in Afrika, Lateinamerika und Asien. Rapunzel unterstützen wir seit 2005.



Arbeitsbeispiele Klassische Werbung
und Unternehmenskommunikation 

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Lebensbaum (Ulrich Walter GmbH)

Organic lebt Werte: Und zeigt zum 30-jährigen Jubiläum die Wurzeln von LEBENSBAUM in Form einer strategischen Imagekampagne. 2009 entwickelten wir den Nachhaltigkeitsbericht.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Upländer Bauernmolkerei

Für die Region engagieren: Eine neue Gestaltung für den Internetauftritt des Unternehmens und des Upländer Milch Muhseums.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Fair Feels Good (BMZ)

Organic schafft Bewusstsein für fairen Konsum: Die Kampagne "fair feels good." für Fairen Handel wurde 2007 mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

Weiterlesen ...