ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Pflanze
Wir sind organic

Wir als Themenagentur beschäftigen uns mit allen relevanten Inhalten im Umfeld von Mensch und Umwelt. Unser Anspruch ist die intensive Auseinandersetzung mit den Inhalten, Aufgaben und Kommunikationsprojekten unserer Kunden aus den Bereichen der Nachhaltigkeit, des Bio-Marktes und der Sozial-Ethik.

Wir sind Kommunikationsberater*innen und Kreative und leisten unterstützende Arbeit – von der strategischen Planung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und Implementierung. Wir sind Themen-Gestalter*innen, Storyteller und vernetzen  Köpfen und Ideen. Wir verschmelzen qualifizierte Inhalte über alle für Sie relevanten Medien und Kanäle. Im Rahmen klassischer Öffentlichkeitsarbeit in Print bis hin zur redaktionellen Planung in den sozialen Netzwerken.

Nachhaltigkeit

CSR Reports

CSR Kommunikation

  • Blauer Engel

    Organic gibt Umweltschutz ein Gesicht: Unsere Öffentlichkeitskampagne und eine Jubiläumsroadshow für das älteste Umweltzeichen der Welt.

  • Hessisches Umweltministerium

    Organic für ein „Sauberhaftes Hessen“: Mit einem Relaunch für die gleichnamige Öffentlichkeits-Kampagne zur Abfallvermeidung und zum Ressourcenschutz.

  • Verbraucherzentrale

    Organic erweckt „Ideen für nachhaltigen Konsum“ zum Leben – unsere Content-Tour durch 60 Städte im Rahmen eines Ausstellungskonzeptes der Verbraucherzentrale NRW.

  • Hessisches Umweltministerium

    Organic informiert über die Problematik der Coffee-To-Go Kultur. Und sensibilisiert die Öffentlichkeit mit einem Info-Bike für Umwelt- und Ressourcenschutz.

  • Hessisches Umweltministerium

    Wie bekommt man einen Workshop für 20 Teilnehmer*innen in einen VW-Polo unter? Mit dieser Herausforderung setzte sich das organic Team 2019 für die VZ BERLIN auseinander. Die pragmatische Lösung...alles in einer Kiste.

  • Lebensbaum

    Das Tochterunternehmen der EnBw in Leipzig macht sich Gedanken um die Energieversorgung der Zukunft.

  • Lebensbaum

    Organic vernetzt sich: Die Nachhaltigkeitsstrategie Hessen von der hessischen Landesregierung lässt Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Gesellschaft in Dialog treten

  • Lebensbaum

    Organic lässt es sich schmecken: Wir unterstützen die Interessengemeinschaft FÜR gesunde Lebensmittel e.V. bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit, mit dem Ziel, das Bewusstsein für gesunde Lebensmittel zu verankern.

Bio

  • Lebensbaum

    Organic hält sich fit: Zum jährlich stattfindenden Frankfurt-Marathon organisieren wir eine Klima- und Umweltmeile neben der Laufstrecke

  • Hessisches Umweltministerium

    „Gutes Essen für alle, Rheinland-Pfalz isst besser!“ Mit diesem Anspruch startete organic eine Verbraucherkampagne in dem Bundesland.

  • Lebensbaum

    Organic kümmert sich um die Erhaltung einer gesunden Bodenkultur.

  • Rapunzel Naturkost

    Die Welt ein bisschen besser machen: Unser Aufgabenfeld reicht von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Medienberatung bis hin zur Kampagnenentwicklung von „HAND-IN-HAND“.

  • SBM

    Organic unterstützt Pionier-Arbeit: Unsere Kreativleistung für die SuperBioMarkt AG - die ganze Palette an klassischer Kommunikationsarbeit.

  • BioFairVerein

    Organic macht Bio fair-verständlich: Mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept für den BioFairVerein.

  • Naturland e.V.

    Ein modernes Image kreieren: Für den Bio-Anbauverband Naturland entwickelte organic ein neues Corporate Design und setzte dieses in zahlreiche Kommunikationsmittel um.

  • Upländer Bauernmolkerei

    Für die Region engagieren: Eine neue Gestaltung für den Internetauftritt des Unternehmens und des Upländer Milch Muhseums.

  • Nature & More

    Organic schafft Transparenz: für Nature & More in Deutschland, für die wir seit 2009 die Unternehmenskommunikation verantworten.

  • Lebensbaum (Ulrich Walter GmbH)

    Organic lebt Werte: Und zeigt zum 30-jährigen Jubiläum die Wurzeln von LEBENSBAUM in Form einer strategischen Imagekampagne. 2009 entwickelten wir den Nachhaltigkeitsbericht.

Fairtrade

  • Lebensbaum

    Organic setzt sich für eine gerechte und lebenswerte Welt ein.

  • Fair Feels Good

    Organic schafft Bewusstsein für fairen Konsum: Die Kampagne "fair feels good." für Fairen Handel wurde 2007 mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

  • EL PUENTE

    Organic unterstützt Pionierarbeit: Mit einem Dachmarkenkonzept der unterschiedlichen Produktkategorien von EL PUENTE, den "Fair Trade Pionieren".

  • Fair Trade

    Für fair produzierte Produkte werben: Mit der FAIRTRADE Botschafter Kampagne war eine umfassende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verbunden.

Projekt-Logos

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.