
Nachhaltigkeit im Lebensmittelgroßhandel
Aufgabenstellung
TransGourmet Deutschland beliefert als 100%ige Tochtergesellschaft der Coop-Basel über 40.000 Profi-Kunden des Großverbrauchermarktes und erwirtschaftet mehr als 5 Mrd. Euro Umsatz. Ziel der „freiwilligen“ Berichterstattung für nachhaltiges Wirtschaften ist die Transparenz der Beschaffung, der Ressourceneffizienz und Klimaschutz, sowie das gesellschaftliche Engagement als verantwortlicher Arbeitgeber.
Umsetzung
Organic übernahm im Full-Service die Erarbeitung des ersten Nachhaltigkeitsreports. Am Anfang des Prozesses wurden verschiedene Workshops mit den Fachabteilungen durchgeführt. Die daraus entwickelte Bestandsaufnahme wurde in der Strategie und Kreativ-Konzept umgesetzt. Weitere Arbeitstools waren die Fachredaktion, Layout und Produktionsberatung.


Destination Zukunft –
gemeinsam in Balance
Take Off –
CSRD im Fortschrittsbericht
Fortschritt Biodiversität
und Agrarökologie
Nachhaltig. Sportlich. Weltweit.
Nachhaltigkeit im
Lebensmittelgroßhandel
Think future