Freiräume und Gebäude klimaangepasst gestalten

Nachhaltigkeit im Lebensmittelgroßhandel

Aufgabenstellung

TransGourmet Deutschland beliefert als 100%ige Tochtergesellschaft der Coop-Basel über 40.000 Profi-Kunden des Großverbrauchermarktes und erwirtschaftet mehr als 5 Mrd. Euro Umsatz. Ziel der „freiwilligen“ Berichterstattung für nachhaltiges Wirtschaften ist die Transparenz der Beschaffung, der Ressourceneffizienz und Klimaschutz, sowie das gesellschaftliche Engagement als verantwortlicher Arbeitgeber.

Umsetzung

Organic übernahm im Full-Service die Erarbeitung des ersten Nachhaltigkeitsreports. Am Anfang des Prozesses wurden verschiedene Workshops mit den Fachabteilungen durchgeführt. Die daraus entwickelte Bestandsaufnahme wurde in der Strategie und Kreativ-Konzept umgesetzt. Weitere Arbeitstools waren die Fachredaktion, Layout und Produktionsberatung. 

___

Destination Zukunft –
gemeinsam in Balance

Take Off –
CSRD im Fortschrittsbericht

Fortschritt Biodiversität
und Agrarökologie

Nachhaltig. Sportlich. Weltweit.

Nachhaltigkeit im
Lebensmittelgroßhandel

Think future