Freiräume und Gebäude klimaangepasst gestalten

Wir schaffen den Rahmen – für das Hessische Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt.

Aufgabenstellung

Auch 2024 werden die Weichen für mehr Nachhaltigkeit in Hessen gestellt – durch Dialog und Wissenstransfer. Wir entwickeln die Kommunikationsmaßnahmen für die „Jahrestagung 2024 der Wirtschaftsinitiative“ und dem „Tag der Nachhaltigkeit“ und setzen diese kreativ um. Zudem passen wir alle sonstigen Kommunikationsmittel auf das neue Corporate Design des Hessischen Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt an.

Umsetzung

Bewusstsein schaffen für Nachhaltigkeit in Hessen – durch die kontinuierliche Ansprache von Kommunen, Organisationen, NGO’s, Behörden, Wirtschaftsunternehmen und -verbänden, Schulen und der breiten Öffentlichkeit. All das auf Basis der Nachhaltigkeitsstrategie, die wir als Kommunikationsagentur zusammen mit dem IFOK Institut für das Bundesland Hessen entwickelt haben.

Ergebnis

In der ersten Phase entwickelten wir ein Corporate Design, um für alle Kommunikationsmittel (Print + Digital) ein verbindliches Erscheinungsbild zu gewährleisten. Sukzessive haben wir alle Kommunikationsmittel der flankierenden Kampagne im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie umgesetzt – von den relevanten Logos und Keyvisuals über ein Leitbild-System, Publikumsmagazine, Broschüren, Plakate bis hin zu allen digitalen Maßnahmen.

___

Mehr Nachhaltigkeit in Hessen

Ernährungsbildung für Alle