Olympiareife Leistung – in 8 Städten und Strandbädern
Aufgabenstellung
Nach unserer erfolgreichen EU-Ecolabel-Roadshow in 2022 starten wir pünktlich zur Pariser Olympiade im Sommer 2024 erneut durch – und touren für das EU-Ecolabel durch 8 Städte und Strandbäder der Nord- und Ostsee.
Zielsetzung
Die Erhöhung des Bekanntheitsgrades des EU-Ecolabels in Deutschland, verbunden mit spannender Wissensvermittlung, für welche Kriterien das Label steht und welche Produktvielfalt es abdeckt. Zur Einordnung: Das EU-Ecolabel dient den Verbraucher als Orientierungshilfe beim Einkauf von umweltfreundlichen Non-Food-Produkten und Dienstleistungen.
Umsetzung
Analog zu unserer erfolgreichen Tour in 2022 inszenieren wir auch dieses Mal wieder die interessante Welt des EU-Ecolabels über eine Impact-starke Informationsinsel. Sportliche Akzente lassen an 8 Städten an Nord- und Ostsee Olympia-Feeling mitschwingen. Im Fokus der Ansprache stehen primär jüngere Generationen, die unsere engagierten Promotion-Teams über ein Gewinnspiel und attraktive Werbemittel ansprechen – und zum Gespräch über umweltbewussten Konsum einladen. Lokale Presse- und Medieninformationen, City Light-Poster und Social-Media-Posts begleiteten die Roadshow.
Ergebnis
Wir führten die komplette Roadshow im Full-Service durch – von der Strategie über das Kreativ-Konzept bis zur Organisation und Umsetzung der Roadshow vor Ort durch unsere Promotion-Teams. Insgesamt wurden 8.719 Besucher im Dialog angesprochen.
Unser fairer Evergreen
EU-Ecolabel
Roadshow 2024
Gemeinsam Verpflegungsprozesse optimieren
Nachhaltigkeit an
To-Go-Hotspots
Unser blauer Evergreen