ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

DiE SuperBioMarkt AG – ein Netzwerk regionaler Partnerschaften.

Den Bio-Trend erkannten manche Pioniere schon vor 40 Jahren. 20 Jahre später dachte ein Mann die Naturkostläden größer: Michael Radau, Gründer und Inhaber der SuperBioMarkt AG. Er eröffnete den ersten von heute 26 modernen SuperBioMärkten in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Mit Erfolg. Und zwar bis heute. Durch ein attraktives Sortiment. Und eine nachhaltige Wirtschaftlichkeit.

"40 Jahre Bio-Kultur." Unter diesem Motto entwickelten wir die Jubiläumskampagne für die SuperBioMarkt AG. In Print, auf Plakaten und im Radio. Außerdem gab es von uns eine Jubiläums-Beilage in der "DIE ZEIT". Zur Ansprache neuer Zielgruppen. Information war Trumpf! So gestalteten wir unter dem Slogan "Gut zu wissen" ein ganzheitliches Regionalkonzept, das individuell am PoS in jedem einzelnen Markt, aber auch zur Ansprache in der Öffentlichkeit eingesetzt wurde. Inklusive Kennzeichnungssystem für den Obst- und Gemüsebereich sowie Anzeigen für die lokalen Medien und Plakate für öffentliche Standorte wie Bushaltestellen und Litfasssäulen. Plus eine 32-seitige Broschüre, die mit Rezepten und Reportagen "sehr appetitlich" die regionalen Partner vorstellt.

 

Arbeitsbeispiele Klassische Werbung
und Point-of-Sale (POS)

Arbeitsbeispiel Radiospot

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Lebensbaum (Ulrich Walter GmbH)

Organic lebt Werte: Und zeigt zum 30-jährigen Jubiläum die Wurzeln von LEBENSBAUM in Form einer strategischen Imagekampagne. 2009 entwickelten wir den Nachhaltigkeitsbericht.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Naturland e.V.

Ein modernes Image kreieren: Für den Bio-Anbauverband Naturland entwickelte organic ein neues Corporate Design und setzte dieses in zahlreiche Kommunikationsmittel um.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

TransFair e.V.

Für fair produzierte Produkte werben: Mit der FAIRTRADE Botschafter Kampagne war eine umfassende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verbunden.

Weiterlesen ...