ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

HAND IN HAND – Das eigene Handeln kann die Welt verändern.

Hand in Hand die Welt verändern. So das Credo von Rapunzel Naturkost, das bereits 1992 durch das HAND IN HAND-Programm reflektiert wurde, um erstmals in Deutschland die Ziele des Ökologischen Landbaus mit denen des Fairen Handels zu verknüpfen.
Organic entwickelte das Anzeigen-Konzept für das HAND IN HAND-Programm, das durch ein eigens dafür ins Leben gerufene Siegel gekürt wurde. Doch ein Siegel braucht Vertrauen und Akzeptanz. So entwickelten wir für Rapunzel in enger Zusammenarbeit Anzeigen mit starken, authentischen Motiven – Bauern und Bäuerinnen aus den HAND IN HAND-Projekten in Afrika, Lateinamerika und Asien. Rapunzel unterstützen wir seit 2005.



Arbeitsbeispiele Klassische Werbung
und Unternehmenskommunikation 

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Lebensbaum (Ulrich Walter GmbH)

Organic lebt Werte: Und zeigt zum 30-jährigen Jubiläum die Wurzeln von LEBENSBAUM in Form einer strategischen Imagekampagne. 2009 entwickelten wir den Nachhaltigkeitsbericht.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

Naturland e.V.

Ein modernes Image kreieren: Für den Bio-Anbauverband Naturland entwickelte organic ein neues Corporate Design und setzte dieses in zahlreiche Kommunikationsmittel um.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)

Organic macht Bildung zur Wohltat: durch wertvolle Kommunikationsarbeit für den ASB-Landesverband Hessen.

Weiterlesen ...