ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Lebensbaum (Ulrich Walter GmbH) – mit einer Imagekampagne „das Richtige unternehmen"

Seit über 35 Jahren ist die Ulrich Walter GmbH mit ihrer Marke LEBENSBAUM eine Ikone des Bio-Marktes. Tee, Kaffee, Gewürzen und Kräuter - LEBENSBAUM steht für hochwertige Bio-Produkte, deren Qualität man schmeckt. Nachhaltigkeit ist eine feste Säule des Unternehmens. Ebenso wie das soziale Engagement bei Erzeugern in Asien, Afrika und Südamerika. LEBENSBAUM - das sind Werte zum Erleben und Genießen.

Organic hat all das zum 30-jährigen Jubiläum des Unternehmens in einer strategisch entwickelten Imagekampagne sichtbar gemacht. Das Vermitteln der Inhalte und Werte aus dem Unternehmensprofil heraus war unsere Aufgabe. Und "Werte leben" war auch der Titel des parallel entwickelten Nachhaltigkeitsberichts 2009 - ein Bekenntnis, mit dem wir den Stakeholder-Dialog inhaltlich aufgeladen haben. Und Basis für eine im Anschluss adaptierte Imagebroschüre.

 

Arbeitsbeispiele Klassische Werbung und Nachhaltigkeitsberichterstattung

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

GLS General Logistics Systems

Organic implementiert Nachhaltigkeitsstandards: Die Erstellung des dritten Nachhaltigkeitsberichts der GLS General Logistics Systems - nach GRI G4.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

SuperBioMarkt AG

Organic unterstützt Pionier-Arbeit: Unsere Kreativleistung für die SuperBioMarkt AG - die ganze Palette an klassischer Kommunikationsarbeit.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Fair Feels Good (BMZ)

Organic schafft Bewusstsein für fairen Konsum: Die Kampagne "fair feels good." für Fairen Handel wurde 2007 mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

Weiterlesen ...