ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Lebensbaum (Ulrich Walter GmbH) – mit einer Imagekampagne „das Richtige unternehmen"

Seit über 35 Jahren ist die Ulrich Walter GmbH mit ihrer Marke LEBENSBAUM eine Ikone des Bio-Marktes. Tee, Kaffee, Gewürzen und Kräuter - LEBENSBAUM steht für hochwertige Bio-Produkte, deren Qualität man schmeckt. Nachhaltigkeit ist eine feste Säule des Unternehmens. Ebenso wie das soziale Engagement bei Erzeugern in Asien, Afrika und Südamerika. LEBENSBAUM - das sind Werte zum Erleben und Genießen.

Organic hat all das zum 30-jährigen Jubiläum des Unternehmens in einer strategisch entwickelten Imagekampagne sichtbar gemacht. Das Vermitteln der Inhalte und Werte aus dem Unternehmensprofil heraus war unsere Aufgabe. Und "Werte leben" war auch der Titel des parallel entwickelten Nachhaltigkeitsberichts 2009 - ein Bekenntnis, mit dem wir den Stakeholder-Dialog inhaltlich aufgeladen haben. Und Basis für eine im Anschluss adaptierte Imagebroschüre.

 

Arbeitsbeispiele Klassische Werbung und Nachhaltigkeitsberichterstattung

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Lebensbaum (Ulrich Walter GmbH)

Organic lebt Werte: Und zeigt zum 30-jährigen Jubiläum die Wurzeln von LEBENSBAUM in Form einer strategischen Imagekampagne. 2009 entwickelten wir den Nachhaltigkeitsbericht.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

BioFairVerein (BLE/BMEL)

Organic macht Bio fair-verständlich: Mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept für den BioFairVerein.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Fair Feels Good (BMZ)

Organic schafft Bewusstsein für fairen Konsum: Die Kampagne "fair feels good." für Fairen Handel wurde 2007 mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

Weiterlesen ...