ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Hessisches Umweltministerium

"BecherBonus"– eine aufmerksamkeitsstarke Öffentlichkeitskampage

320.000 Einwegbecher pro Stunde landen in Deutschland im Abfalleimer. Des Deutschen liebstes Getränk schadet mit der Coffee-To-Go Kultur extrem unserer Umwelt. Ressourcenverschwendung und Abfallbeseitigung sind nur ein Teil der Probleme, die für unsere Gesellschaft zu lösen sind. Organic wurde vom Umweltministerium Hessen beauftragt ein Konzept zu entwickeln mit dem Ziel, die Öffentlichkeit über diese Problematik zu informieren und gleichzeitig User zu motivieren auf alternative Mehrwegbecher umzusteigen.

Mit einem extra konstruierten Info-Bike hat organic eine hohe Aufmerksamkeit erzeugt, genau dort, wo die To-Go- Problematik sichtbar ist: in Bahnhöfen, Fußgängerzonen, Universitätsmensen und öffentlichen Plätzen. Das Thema wurde spielerisch und ohne Moralismus vermittelt. Gezielte Pressearbeit erzeugte eine große Resonanz in TV, Radio, Tageszeitungen, Magazinen und Sozialen Medien.

Arbeitsbeispiele

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

Verbraucherzentrale NRW

Organic erweckt „Ideen für nachhaltigen Konsum“ zum Leben – unsere Content-Tour durch 60 Städte im Rahmen eines Ausstellungskonzeptes der Verbraucherzentrale NRW.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

SuperBioMarkt AG

Organic unterstützt Pionier-Arbeit: Unsere Kreativleistung für die SuperBioMarkt AG - die ganze Palette an klassischer Kommunikationsarbeit.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)

Organic macht Bildung zur Wohltat: durch wertvolle Kommunikationsarbeit für den ASB-Landesverband Hessen.

Weiterlesen ...