ZUKUNFT
iST UNS
IDEEN WERT

Pflanze

Wir sind organic

Unser Leistungsspektrum als Themen-Agentur ist schnell auf den Punkt gebracht:
Wir beschäftigen uns mit allen relevanten Inhalten im Themen-Kanon von
Mensch und Umwelt. Unser Anspruch ist die intensive Auseinandersetzung mit den Inhalten, Aufgaben und Kommunikationsprojekten unserer Kunden aus den Bereichen der Nachhaltigkeit, des Bio-Marktes und der Sozial-Ethik.

Wir sind Kommunikationsberater und Kreative und leisten unterstützende Arbeit – von der strategischen Planung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und Implementierung. Wir sind Themen-Gestalter, Storyteller und Vernetzer von Köpfen und Ideen. Wir verschmelzen qualifizierte Inhalte über alle für Sie relevanten Medien und Kanäle. Im Rahmen klassischer Öffentlichkeitsarbeit in Print bis hin zur redaktionellen Planung in den sozialen Netzwerken.

  • Deutsche Lufthansa AG

    Organic bringt Nachhaltigkeitsreporting auf Linie: Bereits zum siebten Mal erstellen wir den Nachhaltigkeitsbericht der Deutschen Lufthansa AG.

  • TransGourmet Deutschland

    Organic bringt Nachhaltigkeit auf den Tisch. Mit einer umfassenden Nachhaltigkeitsbroschüre für TransGourmet.

  • Blauer Engel

    Organic gibt Umweltschutz ein Gesicht: Unsere Öffentlichkeitskampagne und eine Jubiläumsroadshow für das älteste Umweltzeichen der Welt.

  • Hessisches Umweltministerium

    Organic für ein „Sauberhaftes Hessen“: Mit einem Relaunch für die gleichnamige Öffentlichkeits-Kampagne zur Abfallvermeidung und zum Ressourcenschutz.

  • Hessisches Umweltministerium

    Organic informiert über die Problematik der Coffee-To-Go Kultur. Und sensibilisiert die Öffentlichkeit mit einem Info-Bike für Umwelt- und Ressourcenschutz.

  • Verbraucherzentrale

    Organic erweckt „Ideen für nachhaltigen Konsum“ zum Leben – unsere Content-Tour durch 60 Städte im Rahmen eines Ausstellungskonzeptes der Verbraucherzentrale NRW.

  • GLS General Logistics Systems

    Organic implementiert Nachhaltigkeitsstandards: Die Erstellung des dritten Nachhaltigkeitsberichts der GLS General Logistics Systems - nach GRI G4.

  • Nature & More

    Organic schafft Transparenz: für Nature & More in Deutschland, für die wir seit 2009 die Unternehmenskommunikation verantworten.

  • Rapunzel Naturkost

    Die Welt ein bisschen besser machen: Unser Aufgabenfeld reicht von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Medienberatung bis hin zur Kampagnenentwicklung von „HAND-IN-HAND“.

  • Lebensbaum (Ulrich Walter GmbH)

    Organic lebt Werte: Und zeigt zum 30-jährigen Jubiläum die Wurzeln von LEBENSBAUM in Form einer strategischen Imagekampagne. 2009 entwickelten wir den Nachhaltigkeitsbericht.

  • Naturland e.V.

    Ein modernes Image kreieren: Für den Bio-Anbauverband Naturland entwickelte organic ein neues Corporate Design und setzte dieses in zahlreiche Kommunikationsmittel um.

  • SBM

    Organic unterstützt Pionier-Arbeit: Unsere Kreativleistung für die SuperBioMarkt AG - die ganze Palette an klassischer Kommunikationsarbeit.

  • Fair Feels Good

    Organic schafft Bewusstsein für fairen Konsum: Die Kampagne "fair feels good." für Fairen Handel wurde 2007 mit dem GWA-"Social EFFIE" ausgezeichnet.

  • Fair Trade

    Für fair produzierte Produkte werben: Mit der FAIRTRADE Botschafter Kampagne war eine umfassende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verbunden.

  • EL PUENTE

    Organic unterstützt Pionierarbeit: Mit einem Dachmarkenkonzept der unterschiedlichen Produktkategorien von EL PUENTE, den "Fair Trade Pionieren".

  • BioFairVerein

    Organic macht Bio fair-verständlich: Mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept für den BioFairVerein.

  • ASB

    Organic macht Bildung zur Wohltat: durch wertvolle Kommunikationsarbeit für den ASB-Landesverband Hessen.

  • Upländer Bauernmolkerei

    Für die Region engagieren: Eine neue Gestaltung für den Internetauftritt des Unternehmens und des Upländer Milch Muhseums.

Projekt-Logos

Unsere Referenzen Nachhaltigkeit

TransGourmet Deutschland

Organic bringt Nachhaltigkeit auf den Tisch. Mit einer umfassenden Nachhaltigkeitsbroschüre für TransGourmet.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Bio, Fair, Regional

SuperBioMarkt AG

Organic unterstützt Pionier-Arbeit: Unsere Kreativleistung für die SuperBioMarkt AG - die ganze Palette an klassischer Kommunikationsarbeit.

Weiterlesen ...

Unsere Referenzen Sozial-Ethik

TransFair e.V.

Für fair produzierte Produkte werben: Mit der FAIRTRADE Botschafter Kampagne war eine umfassende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verbunden.

Weiterlesen ...