Naturland gross

Naturland e.V. – Corporate Design und Kommunikation für das bekannte Label ökologisch erzeugter Produkte.

Naturland e.V. ist einer der größten und bedeutendsten Öko-Anbauverbände und Zertifizierungsorganisationen, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Das 
Naturland Zeichen gilt beim Verbraucher als Gütesiegel und steht für hochwertige, ökologisch erzeugte Bio-Produkte mit gesicherter Herkunft. Naturland Produkte findet der Verbraucher heute im Naturkosthandel und im klassischen LEH.

Naturland e.V. gehört zu den Öko-Anbauverbänden, die ihre Aktivitäten zukunftsorientiert ausrichten. Das sollte auch in einem neuen Kommunikationskonzept zum Ausdruck gebracht werden. Mit dem Ziel, die gesamte Prozesskette – vom Erzeuger bis zum Verbraucher – anzusprechen, beauftragte Naturland organic mit der Überarbeitung des gesamten Auftritts. Der Markenrelaunch beinhaltete die Entwicklung eines neuen und modernen Corporate Designs inklusive Logo, welches die Seriosität, Glaubwürdigkeit und Kompetenz nach innen und außen wiedergibt und auf allen Ebenen Sympathie generiert. Die Umsetzung in alle internen und externen Kommunikationsmittel erfolgte mit einer klaren Differenzierung zu den Wettbewerbern, einer Image-Steigerung und einem einheitlichen und wieder erkennbaren Auftritt.

Auf dieses Projekt sind wir noch immer stolz.