ZUKUNFT
IST UNS
IDEEN WERT

„Tierwohl = Menschenwohl?" – 7. IG FÜR Symposium

Wie bereits bei den vorangegangenen Fachtagungen der Interessengemeinschaft FÜR Gesunde Lebensmittel (IG FÜR), zeichnet sich organic auch beim kommenden Symposium für die Themengestaltung und Organisation mitverantwortlich. In diesem Jahr steht die Fachtagung unter dem Motto „Tierwohl = Menschenwohl?“ Das Fragezeichen im Titel macht deutlich: Im diesem Thema stecken noch viele Aspekte, über die wir noch zu wenig wissen. Mit seinem Symposium möchte die IG FÜR dazu beitragen, dies zu ändern und gemeinsam erfolgreiche Zukunftswege zu erarbeiten

In verschiedenen Workshops wird unter der Leitung ausgewiesener Experten das Leitthema „Tierwohl = Menschenwohl?“ von verschiedenen Seiten beleuchtet und gemeinsam mit den Teilnehmern diskutiert. Im Zentrum stehen dabei die Themen Tierhaltung, Futtermittel und Vegetarische Ernährung, aber auch die Erwartungshaltung der Verbraucher. Als Experten gewonnen werden konnten: Dr. Christoph Quarch, Bernd Voß (AbL), Renate Kühlcke (Chefredaktion „Fleischwirtschaft“ DFV), Georg Abel (Die VERBRAUCHER INITIATIVE), Martin Hofstetter (Greenpeace), Franz Josef Kögel (Öko-Landwirt), Stefan Johnigk (Pro Vieh), Dr. Peter Hamel (Öko-Landwirt), Stefan Zwoll (BÖLW), Prof. Dr. Claus Leitzmann, Mahi Klosterhalfen (Albert-Schweitzer-Stiftung), Dr. Wilhelm Jäger (Tönnies Lebensmittel), Karl Schweisfurth (Hermannsdorfer).

Das IG FÜR Symposium findet am 3. April in der tegut…-Zentrale in Fulda statt. Interessierte finden weitere Informationen unter www.igfuer.de. Das Anmeldeformular und das aktuelle Programm stehe hier zum download bereit

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.