ZUKUNFT
IST UNS
IDEEN WERT

Neue Kunden, neue Projekte und neue Mitarbeiterinnen

Nachdem das neue Jahr bei uns sehr arbeitsintensiv angelaufen ist, stehen neue Aufgaben und Herausforderungen auf dem Plan. Und neue Kolleginnen verstärken unser organic-Team.

Die GLS Germany GmbH beauftragt organic mit dem Projekt „Nachhaltigkeitsbericht 2014/15“. Die GLS Gruppe mit Sitz in Amsterdam wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute ca. 14.000 Mitarbeiter. Sie ist einer der großen europäischen Logistik-Unternehmen mit einem Umsatz von ca. 1,84 Mrd. Euro.

 

 

Ebenfalls mit der Erstellung ihres Nachhaltigkeitsberichtes „Balance 2015“ beauftragt uns die Deutsche Lufthansa AG wieder im Full Service zusammen mit dem Redaktionsbüro Petra Menke. Der Bericht erscheint mit einer deutschen und englischen Ausgabe und wird auch digital als E-Paper umgesetzt.

 

 

 

 

 

 

Für die Terra Verde Bio-Supermärkte haben wir weitere Aufgaben übernommen: Nach Darmstadt haben wir auch den Auftrag für das Standortkonzept Bad Homburg begonnen.

 

 

Unser BÖLN Projekt für den Biofair Verein nimmt langsam Fahrt auf. Zurzeit produzieren wir die ersten neuen Filme als sogenannte Erklärvideos, die Ende April online gehen. Weitere Filmproduktionen sind bis 2017 geplant. Der Internetauftritt wird ebenfalls aktualisiert. Mehr unter www.biofair-vereint.de

 

 

 

Einer der schönsten Bio-Betriebe, der uns sofort mit Sehnsucht erfasst hat, ist die Fattoria La Vialla in Arezzo/Toskana. Ein familiär geführtes Vorbildunternehmen, das erfolgreich in Deutschland agiert. Wir freuen uns über ein Beratungsprojekt zur Nachhaltigkeitsstrategie, die mit viel italienischer Leidenschaft von den Familien verfolgt wird.

 

 

 

 

 

 

 

Auch für die SuperBioMarkt AG in Münster sind wir weiterhin fleißig. Das Unternehmen erwirtschaftet mit seinen rund 600 Mitarbeitern ca. 51 Mio. Euro Umsatz in 23 Filialen in NRW und Niedersachsen. In 2015 wird das spezielle Regional-Konzept ausgebaut mit Standortwerbung in verschiedenen Metropolstädten und Image-Broschüren am POS.

 

 

 

In Sachen Umwelt- und Klimaschutz wird unsere Blauer Engel-Kampagne „Umwelt-Botschafter“ fortgeführt. Wir sind dabei mit neuen prominenten Persönlichkeiten die nächste Staffel zu produzieren – auch dieses Mal wieder in den Kreuzberger Studios von Jim Rakete. Und was sehr erfreulich ist: Die neue Umweltbewusstseinsstudie 2014 des Bundesumweltministeriums belegt eine Steigerung des Bekanntheitsgrades des Blauen Engel von 79% in 2012 auf 92% in 2014. Diese Zahlen belohnen den Einsatz aller Akteure, die für die Kommunikation des Blauen Engel arbeiten!

 

 

 

 

 



 

Für unseren Kunden Nature & More bauen wir die Kommunikation für das Projekt „Save Our Soils – Rettet unsere Böden“ systematisch aus. Vorwiegend mit einer Online-Strategie in den sozialen Medien wird dieses wichtige Thema den Zielgruppen vermittelt. Ende Juni veranstaltet Nature & More einen internationalen Kongress zur Rettung der Böden in Amsterdam. Mehr dazu unter rettetunsereboeden.de

 

 

 

 

 


Verstärkung im organic-Team

Jessica Maron ist schon seit November im Team und unterstützt uns tatkräftig. Neben ihrem Magister-Studium der Deutschen Philologie, Kulturanthropologie und Publizistik an der Uni Mainz absolvierte sie verschiedene journalistische Praktika, u.a. beim SWR und der Rhein-Lahn-Zeitung. Zuletzt war Jessica für mehrere Monate beim Bioland-Verband in Mainz tätig.

Mandy Gonther übernimmt für unseren Nachhaltigkeitsbereich vorwiegend Desk Research-Aufgaben. Sie hat Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt CSR sowie marktorientierte Unternehmensführung, Innovation und Information in Marburg studiert.

Katinka Hildebrand ist vorerst interimsweise im Bereich Administration/Pressearbeit tätig. Die Dipl.-Psychologin hat an der Universität Wien studiert und in den letzten Monaten auf Farmen in Chile und Argentinien gearbeitet.

Anke Schneider verstärkt unsere Kreativ-Abteilung mit vielen Ideen und wundervollen Artworks. Anke hat Informations-Design in Darmstadt studiert.


Frankfurt, im Frühjahr 2015

Paul Werner Hildebrand und das organic-Team

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.