ZUKUNFT
IST UNS
IDEEN WERT

Die richtige Lebensmittelverpackung

Am 19. März 2013 veranstaltet die IG FÜR gemeinsam mit dem Bundesverband die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. in Berlin einen Kongress genau zu diesem Thema: "Haben wir die richtige Lebensmittelverpackung?" Eingeladen sind Handel und Industrie der Lebensmittelbranche, Politiker der Bundesministerien, NGO`s und alle die unsere Verpackungsflut kritisch sehen.

Das nunmehr 6. IG FÜR Symposium wird diesmal gemeinsam mit der VERBRAUCHER INITIATVE e.V veranstaltet. Ziel des Fachkongresses ist es, wieder ein aktuelles "Brennpunktthema" von verschiedenen Seiten zu beleuchten.

"Wir wollen ein Thema aufgreifen, das die gesamte Wertschöpfungskette der Lebensmittelbranche betrifft und vor allem die Mitarbeiter in den Filialen des Handels tagtäglich beschäftigt“, so IG FÜR Gründer Georg Sedlmaier.

So verbirgt sich hinter dem Titel ein komplexes Thema, bei dem es noch viele Herausforderungen zu meistern, aber auch Potentiale zu entdecken gilt: Welche Folien sind für welche Waren geeignet? Wie kann eine zweckmäßige Verpackung Warenverlust und sogar Verderb reduzieren? Wie verhalten sich Nanopartikel oder Mineralölrückstände in Kartons? Und wie verhalten wir uns angesichts steigender Müllberge und der Gefahr der „Vermüllung“? Mehr Informationen unter: www.ig-fuer.de


Frankfurt, im Januar 2013


P.S. Wir übernehmen zum wiederholten Male die komplette Organisation / Koordination des IG FÜR Symposiums.

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.