UmweltbewusstseinUmweltbewusstsein in Deutschland – und weiterhin gilt es, vom Denken zum Handeln zu kommen!

Im Grunde genommen haben wir schon ganz schön viel erreicht. Natürlich könnte es mehr sein, aber das wichtigste ist und bleibt, Schritt für Schritt voranzugehen. Wir dürfen uns nicht entmutigen lassen, nur weil viele immer noch nicht auf Ökostrom umgestellt haben, Bio-Lebensmittel kaufen oder aufs Auto verzichten. Vielmehr geht es um die, die wir in den letzten Jahren zum Umdenken bewegen konnten. Und so lange es uns gelingt hier und da immer einen mehr vom Denken zum Handel zubringen, sind wir auf dem richtigen Weg. Denn erst durch den Dialog, den emotionalen und informativen Austausch zwischen Menschen, entstehen neue, wertvolle Ideen, um Zukunft nachhaltig sinnvoll zu gestalten. Hier die wichtigsten Trends und Schlussfolgerungen der Studie "Umweltbewusstsein in Deutschland 2012, BMU/UBA" in der Zusammenfassung.

Die richtige Lebensmittelverpackung

Am 19. März 2013 veranstaltet die IG FÜR gemeinsam mit dem Bundesverband die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. in Berlin einen Kongress genau zu diesem Thema: "Haben wir die richtige Lebensmittelverpackung?" Eingeladen sind Handel und Industrie der Lebensmittelbranche, Politiker der Bundesministerien, NGO`s und alle die unsere Verpackungsflut kritisch sehen.

Frohe Festtage und einen guten Start
in das Jahr 2013!

wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auch in diesem Jahr ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir bedanken uns für faire Zusammenarbeit, ein menschliches Miteinander, ehrliche Kritik, Anerkennung unseres Engagements, Inspiration und Motivation zum Weiterdenken für eine nachhaltig gestaltete Umwelt.

Artgerechte Tierhaltung im Ökologischen Landbau – Chance oder unmöglich?

Auch wir bei organic diskutieren intensiv die aktuellen Ereignisse zum Thema "Tierhaltung" und "Bio-Eier" und analysieren die Medienberichterstattung. Unser Fazit: Wir schließen uns den Worten von Dr. Felix Prinz zu Löwenstein, Vorstandsvorsitzender des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), an.

Nature & More mit ECOCARE-Award ausgezeichnet

Auszeichnungen sind Ausdruck erfolgreicher, kreativer und fairer Zusammenarbeit, besonders in diesem Fall: Wir freuen uns gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden Eosta über den Gewinn des diesjährigen ECOCARE–Awards.