Ferienzeit ist Reisezeit – und auch das geht nachhaltig!

In Hessen beginnen heute die Ferien. Somit laufen die Urlaubsplanungen auf Hochtouren. Aber worauf sollten wir achten, wenn wir uns auch im Urlaub umweltbewusst und nachhaltig verhalten möchten? Wir haben einige Tipps im Internet gefunden und diese mal unter dem Motto "Ferienzeit ist Reisezeit – und auch das geht nachhaltig!" zusammengestellt. Und wer denkt, auch wir sind weg, der irrt. Wir sind über den Sommer für unsere Kunden da.

„It´s summertime ...“ – und es gibt Neuigkeiten bei organic!

Ja, endlich ist er da – der Sommer! Die angenehmen 32°C Außentemperatur können wir in unserem Loft unter dem Dach vom Ökohaus noch toppen. Wie immer in diesen Tagen verlegen wir den Arbeitsbeginn in die frühen Morgenstunden und gehen dafür ab 17 Uhr ein Eis essen, ins Schwimmbad oder an den Main. Wir bitten dafür um Verständnis, denn mobil sind wir selbstverständlich immer für unsere Kunden erreichbar.

Was gibt es Neues bei organic?

Die letzten sechs Monate kamen uns vor wie auf der Galopprennbahn. Kaum gestartet und schon sind wir im Wonnemonat Mai angekommen. Das Winterhalbjahr hat uns als organic-Team viel abverlangt. Neue Projekte mussten angegangen werden, die bereits laufenden weiter entwickelt und ungewöhnlich viele Krankheitstage kompensiert werden. Der lange Winter mit wenig Licht und Sonne ging nicht spurlos vorüber, um so mehr freuen wir uns neue Aufgaben anzugehen.

IG FÜR Symposium "Haben wir die richtigen Lebensmittelverpackungen?"

Bereits zum sechsten Mal gestalteten wir das Themenset und organisierten den jährlich stattfindenden IG FÜR Fachkongress – dieses Mal in Berlin. Hochkarätige Referenten und Vertreter der Politik wie zum Beispiel Cem Özdemir von den Grünen, Dr. Gerd Müller vom BMELV sowie die hessische Umweltministerin Lucia Puttrich bereicherten den Dialog zum Thema "Verpackungen".

 

Was können und müssen wir für die Ernährungswende tun?

Gibt es einen Schutz vor ungesunden Lebensmitteln? Sind Bio-Produkte Garanten für gesunde Ernährung? Sind Lebensmittelskandale wie Dioxin belastete Eier, Pferdefleisch in Tiefkühl-Lasagne etc. überhaupt noch zu verhindern? Ein ausgiebiger Blick auf unsere Teller, in unsere Kühlschränke und in die Lebensmittelmärkte bringt Erstaunliches zutage. Wir haben mal recherchiert und eine Übersicht über vergangene und kommende TV-Sendungen rund ums Thema Essen zusammengestellt ...