Frankfurt wird zum weltweit grünsten Marathon!

Das verkündeten die Macher von Deutschlands ältestem City-Marathon heute auf einer Pressekonferenz. Der Frankfurt Marathon wird am 7. November mit dem "Green Award" der Association of International Marathons and Distance Races (AIMS) ausgezeichnet. Möglich gemacht haben das auch die "BioRunner". Unter dem Motto "Main Bio läuft" geht die Läufergemeinschaft bereits im 10. Jahr an den Start und unterstützt den Marathon beispielsweise mit 100 % Bio-Läuferverpflegung. Auch wir unterstützen die "BioRunner" aktiv und freuen uns auf den Startschuss am 26. Oktober!

Neue Aufgaben und schöne Erfolge für organic

Die letzten Monate waren wieder sehr ereignisreich für organic. Wir konnten neue Kunden begrüßen und mit bestehenden Partnern Erfolge feiern. Mit ihnen gemeinsam blicken wir in eine erfolgreiche Zukunft. 

Reis kleinNeue Wege im Umgang mit Lebensmitteln

Immer wieder kommen Menschen auf neue Ideen, unser Leben ökologisch verträglicher zu gestalten. Dass wir zu viel Abfall produzieren, wurde schon oft erwähnt. Aber wie sieht es mit Lösungen aus? Zwei aktuelle Diskussionen im Zusammenhang mit Lebensmitteln zeigen Möglichkeiten auf, Ressourcen zu schonen und Abfall zu reduzieren. Wir stellen Sie Ihnen vor.

Fussabdruck kleinÖkologische Gerechtigkeit

Der oekom Verlag veröffentlichte im März im Rahmen seiner Buchreihe „Politische Ökologie“ auch einen Beitrag zum Re-Launch des Umweltzeichens BLAUER ENGEL.

„Tierwohl = Menschenwohl?" – 7. IG FÜR Symposium

Wie bereits bei den vorangegangenen Fachtagungen der Interessengemeinschaft FÜR Gesunde Lebensmittel (IG FÜR), zeichnet sich organic auch beim kommenden Symposium für die Themengestaltung und Organisation mitverantwortlich.