Bauernhof k„Merci“ – Die französischen Bauern gehen auf die Barrikaden!

Sie haben seit 1789 Übung im „auf die Barrikaden gehen“! Unsere französischen Nachbarn handeln lieber anstatt zu palavern. Die Bauern aus dem Elsass, der Normandie oder Bretagne sind es leid, miserabel bezahlt zu werden.

Neue Kunden, neue Projekte und neue Mitarbeiterinnen

Nachdem das neue Jahr bei uns sehr arbeitsintensiv angelaufen ist, stehen neue Aufgaben und Herausforderungen auf dem Plan. Und neue Kolleginnen verstärken unser organic-Team.

Paprika klein„Was erwartet der kritische Verbraucher?“

Auch in diesem Jahr unterstützte organic tatkräftig das Symposium der Interessengemeinschaft für gesunde Lebensmittel – kurz IG FÜR – in Köln. 70 Experten aus der Lebensmittelbranche diskutierten einen Tag über brisante Themen – darunter u.a. Stefan Voelkel, Dr. Anke Schekahn, Andreas Wenning und Valentin Thurn.

Kompost kleinJetzt Boden gutmachen!

Ohne gesunden Boden keine gesunden Nahrungsmittel – so einfach ist das. Und dennoch wurde der Schutz unserer Böden lange sträflich vernachlässigt. Das soll sich jetzt ändern: deshalb haben die Vereinten Nationen 2015 zum UN-Jahr des Bodens erklärt. Umweltverbände und Unternehmen widmen sich nun der gefährdeten Ressource Boden. Endlich!

„Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“

Mit diesem Gedanken von Mahatma Gandhi möchten wir uns für die lebendige Zusammenarbeit und das uns geschenkte Vertrauen bedanken. Wir freuen uns auf eine weitere, inhaltsreiche Zeit mit Euch und auf die gemeinsamen Herausforderungen, die vor uns liegen.