Artgerechte Tierhaltung im Ökologischen Landbau – Chance oder unmöglich?

Auch wir bei organic diskutieren intensiv die aktuellen Ereignisse zum Thema "Tierhaltung" und "Bio-Eier" und analysieren die Medienberichterstattung. Unser Fazit: Wir schließen uns den Worten von Dr. Felix Prinz zu Löwenstein, Vorstandsvorsitzender des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), an.

Nature & More mit ECOCARE-Award ausgezeichnet

Auszeichnungen sind Ausdruck erfolgreicher, kreativer und fairer Zusammenarbeit, besonders in diesem Fall: Wir freuen uns gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden Eosta über den Gewinn des diesjährigen ECOCARE–Awards.

Haben wir die richtige Verpackung?

Am 24. September 2012 berichtet der NDR in seinem Magazin: "Der große Küchen-Check: Was wirklich taugt!" kritisch über die Verpackungsinflation in Lebensmittelmärkten. Einer vierköpfigen Familie wurden eine Woche lang alle Verpackungen aus Plastik und Folien entzogen. Alternativ wurde auf dem Wochenmarkt eingekauft – ganz ohne Plastik!

Was ist drin in unserem Essen?

Wer blickt da noch durch im Lebensmitteldschungel mit all den Inhaltsstoffen, die in unseren Nahrungsmitteln enthalten sind? Als Agentur für nachhaltige Kommunikationsthemen arbeiten wir seit über zehn Jahren u.a. im wachsenden Markt der Bio-Lebensmittel und setzen uns bis heute überaus kritisch mit Nahrungsmitteln, deren Kennzeichnung und deren Kommunikation auseinander.

Müllentsorgung – auch eine Frage des Profits.

Als Kommunikationsagentur, die sich mit nachhaltigen Themen beschäftigt, bewegt uns seit langem das Thema Müllentsorgung. Ein Thema mit Gewicht. Oder hätten Sie gewusst, dass im Jahr 2010 alle Haushalte in Deutschland insgesamt 36,8 Millionen Tonnen Müll produziert haben? Das sind 450 Kilogramm Abfall je Einwohner, die sich aus rund 197 Kilogramm Haus- und Sperrmüll, 143 Kilogramm Wertstoffen (insbesondere Papier, gemischte Verpackungen und Glas), 107 Kilogramm Bioabfällen sowie 2 Kilogramm sonstigem Abfall zusammensetzen. (Quelle: Statistisches Bundesamt, Februar 2012).